Kooperatives Batteln … wasistdasdenn??

Kooperatives Batteln ist eine neue Haltung, bei der Herausforderungen und Reibungen genutzt werden, um sich als ganzes Team weiter zu entwickeln. Das gemeinsame Schaffen von transparenten, klaren und fachlich begründeten Strukturen und Wirkungsbereichen ist dabei...

Nützliche Links in Zeiten von Covid19

Liebe ElefantInnen, Wir hoffen, dass ihr und eure Lieben gesundheitlich wohl auf seid und nicht all zu sehr unter den Einflüssen von Covid19 zu leiden habt. Vermutlich wird nach Covid19 einiges anders sein. Lasst uns versuchen, die Veränderungen positiv zu prägen und...

Vollzeitjob Familienvater

Der Geschäftsführer Erik Neumann hat sich dazu entschieden, seinen Job zu kündigen und Vollzeit für seine Familie da zu sein. Im Rahmen der Elefantinnenrunde 2019 gab er spannende Einblicke in Hintergründe und Entscheidungsprozesse. Sein Rat: Es ist unerlässlich, dass...

Zukunftsbilder der Mobilität im Jahr 2050 – Ein Gedankenspiel

Teilnehmerinnen der Elefantinnenrunde haben ein Zukunftsszenario für Mobilität im Jahr 2050 entworfen. Dabei standen die Fragen im Mittelpunkt, wozu wir uns mit dem Transportmittel heute auf den Weg machen und welche Wege zukünftig wegfallen. Die Veränderungen im...